Einen klaren 7-1- Sieg gegen TEC Darmstadt I gab es heute, am 3. März, für die erste Mannschaft des Schachlubs in der Starkenburgliga. Viele der Partien waren allerdings hart umkämpft und es wurde teilweise bis kurz vor 14 Uhr gespielt. Man profitierte zunächst davon, daß der Gegner ein Brett unbesetzt ließ, sodaß Elmar Wachsmann kampflos zu einem Punkt kam. Danach schraubten Thomas Raupach, Thilo Kirchheiner und Norbert Seipel den Zwischenstand auf 4-0. Ein Mannschaftspunkt war damit schon mal sicher. Dietmar Wachsmann mußte leider aufgeben, doch spätestens mit dem Sieg von Klaus Prietzel war klar, daß die Punkte heute in Groß-Umstadt bleiben würden. Dietmar Klamser und Klaus Wlotzka gewannen ihre Partien dann auch noch zum klaren Heimerfolg. Damit steht man vor der letzten Runde auf Platz 3 der Tabelle. Die zweite Mannschaft war heute spielfrei. Unterdessen hat auch die Vereinsmeisterschaft 2024 begonnen. Acht Spielerinnen und Spieler sind angetreten, sich diesen Titel zu sichern. Nach zwei Runden führen die beiden nominell stärksten Spieler im Feld, Thomas Raupach und Klaus Wlotzka, die Tabelle mit 2 Punkten an. Boris Daniliuc, Malou Hübner, Jorge Cavalho Soares und Max Platt-Siefert haben je einen Punkt auf dem Konto. Die nächste Runde findet am 13. März statt.