Nach der Sommerpause geht der Spielbetrieb beim Schachclub Groß-Umstadt wieder los.
Der erste Spielabend findet am Donnerstag, 29. August ab 18.30 Uhr im Alten Rathaus in Klein-Umstadt statt. Interessierte jeden Alters, auch AnfängerInnen, sind herzlich eingeladen, das Spiel auf den 64 Feldern einmal selbst auszuprobieren.
Den offenen Spielabend gibt es jeden Donnerstag, außer in den Ferien. Regelmäßige Blitz- und ein Schnellschachturnier sind ebenfalls geplant.
Am 15. September beginnt dann auch die neue Verbandsrunde. Die erste Mannschaft spielt in der Starkenburgliga, der höchsten Spielklasse im Bezirk. Mit dem 3. Platz im letzten Jahr wurde die Meßlatte hoch gelegt, eine Saison im gesicherten Mittelfeld wird angestrebt. Einen klaren Favoriten gibt es in dieser Klasse nicht, die Liga ist sehr ausgeglichen. Gemeldet für die erste Mannschaft sind Dietmar Wachsmann, Elmar Wachsmann, Fabian Abel, Thilo Kirchheiner, Klaus Wlotzka, Thomas Raupach, Dietmar Klamser und Klaus Prietzel. Der Schachclub beginnt die Runde gegen die zweite Mannschaft des Schachforums Darmstadt, gegen die man im Vorjahr knapp mit 4,5-3,5 gewinnen konnte.
Die zweite Mannschaft tritt in der Kreisklasse B an. Man ist stärker aufgestellt als letzte Saison, in der man den letzten Platz belegte, und will weiter vorne mitspielen. Die Mannschaft spielt mit Boris Daniliuc, Norbert Seipel, Jorge Carvalhos Soares, Mirco Opp und Max Platt-Siefert. Am ersten Spieltag muß man zu Springer Bad König III reisen.